Trainersuche bei Austria Wien: Herzog sagt angeblich ab

Trainersuche bei Austria Wien: Herzog sagt angeblich ab

Christian Ilzer und Austria Wien gehen künftig getrennte Wege. Dies war so erwartet worden. Die Veilchen enttäuschten einmal mehr und spielten insbesondere nach der Pause einfach nur schlecht. Sportdirektor Peter Stöger muss deshalb einen neuen Übungsleiter suchen. Der erste Kandidat auf seiner Liste war angeblich ÖFB-Rekordspieler Andreas Herzig, mit dem ihn eine persönliche Freundschaft verbindet. Doch jener soll abgesagt haben. Der 51-Jährige fürchte, dass seine Rapid-Vergangenheit zu einem unüberwindbaren Problem für ein Engagement bei der Austria werden könne, heißt es.

Suchard als Plan B?

Stöger muss also nun seinen Plan B präsentieren. Laut verschiedener Medienmeldungen aus Wien handelt es sich dabei um Harald Suchard. Dieser trainiert derzeit die Young Violets. Mit dem Nachwuchsteam der Austria hat der 43-Jährige dabei einige bemerkenswerte Erfolge erzielt und mit Nachdruck auf sich aufmerksam gemacht. Da es um die Finanzen der Veilchen nicht unbedingt gut steht, wären seine Kenntnisse des Nachwuchsfußballs umso wichtiger. Stöger soll sich allerdings auch mit erfahrenen Übungsleitern wie Roman Mählich, Damir Canada sowie Nenad Bjelica beschäftigen, heißt es weiter.

Macht es Stöger vielleicht selbst?

Nicht wenige Fans der Austria dürften allerdings mit der Meinung übereinstimmen, die Frankie Schinkels zuletzt in seiner regelmäßigen Kolumne für „OE24.at“ äußerte: Der perfekte Mann für den Posten steht bereits bei den Veilchen unter Vertrag. Gemeint ist damit natürlich Stöger selbst. Dieser hat bei seiner Vorstellung als neuer Sportdirektor die Idee allerdings weit von sich gewiesen, dass er auf die Trainerbank der Wiener zurückkehren wolle. Seine Anfrage bei Herzog und seine Liste mit alternativen Kandidaten deuten an, dass sich daran nichts geändert hat. Zumal die Austria dann vermutlich einen neuen Sportdirektor bräuchte. Es wäre allerdings auch nicht das erste Mal, dass ein Verantwortlicher im Fußball umdenkt – und mit Sicherheit auch nicht das letzte Mal.


Comments are closed.