Geldsegen für Red Bull Salzburg

Geldsegen für Red Bull Salzburg

Red Bull Salzburg hat für einen Eintrag in die Geschichtsbücher gesorgt. Noch niemals zuvor gelang einem Vertreter aus Österreich der Einzug in das Achtelfinale der UEFA Champions League. Der Jubel ist bei den Spielern, dem Trainerstab und den Fans groß. Die Vereinsbosse sind ebenfalls zufrieden und glücklich und freuen sich über einen unerwarteten Geldregen. Nach dem 1:0-Erfolg über den spanischen Vertreter aus Sevilla, fielen sich alle im Lager von Red Bull Salzburg in die Arme. Voller Stolz zeigte sich Trainer Matthias Jaissle, welcher im ersten Moment sprachlos war.

Spannung bis zum letzten Spiel

Österreichs Serienmeister aus der Mozartstadt machte den Einzug in das Achtelfinale der Königsklasse unnötig spannend. Am letzten Spieltag siegte der Tabellenführer gegen Sevilla und zog erstmals in der Geschichte in ein Achtelfinale der Champions League ein. Red Bull Salzburg sorgte für ein Fußball-Märchen und es ist einer der größten Tage in der Geschichte von Salzburg und ganz Österreich. Maßgeblich für diesen Erfolg ist Sportboss Christoph Freund verantwortlich. Seit vielen Jahren zieht er im Hintergrund die Fäden und war ebenfalls mächtig stolz auf seine Mannschaft. Neben dem sportlichen Erfolg wird sich Christoph Freund wohl auch über den wirtschaftlichen Aspekt freuen.

Die zusätzlichen Einnahmen von Red Bull Salzburg

Der Erfolg über Sevilla brachte den Salzburgern eine Einnahme von 2,8 Millionen Euro. Der Aufstieg in das Achtelfinale der Champions League bringt zusätzliche 9,6 Millionen Euro. In der aktuellen Europacup-Saison hat Red Bull Salzburg bis dato 50 Millionen Euro eingenommen. Nicht zu vergessen ist, dass durch die guten Leistungen sich auch der Marktwert der Spieler im Trikot der Salzburger um ein Vielfaches erhöht hat.

Der Höhenflug soll noch nicht vorbei sein

Geht es nach den Bossen von Red Bull Salzburg, so soll der Höhenflug in der Champions League fortgesetzt werden. Am kommenden Montag folgt die Auslosung für die Duelle im Achtelfinale. Die Salzburger haben mit Sicherheit für eine Überraschung gesorgt und werden noch immer von vielen Clubs aus Europa unterschätzt. Trainer Matthias Jaissle macht sich über mögliche Gegner noch keinerlei Gedanken. Ob eine Mannschaft aus Italien, Spanien oder Großbritannien, Red Bull Salzburg wird im Achtelfinale alles geben, um das Fußballmärchen fortzuschreiben.


Comments are closed.