Austria schafft versöhnlichen Abschluss

Austria schafft versöhnlichen Abschluss

Bei der Austria Wien konnte der 1:0 Erfolg über Winterkönig Sturm Graz noch für positive Stimmung sorgen. Nun geht es in die wohlverdiente Winterpause (7 Wochen) und die Mannschaft aus Wien Favoriten kann sich voll und ganz auf die Meisterschaft konzentrieren. Das Spiel gegen Sturm Graz gibt wieder Hoffnung und auch die Trainerdiskussionen wurden somit beendet. Selbst für Sturm Graz geht es sehr versöhnlich in die Pause, denn das verlorene Spiel gegen die „Veilchen“ war erst die vierte Niederlage in der Saison. Für die Austria ist es in den letzten Monaten nicht sehr gut verlaufen. Mit dem doch unerwarteten Sieg gegen den aktuellen Tabellenführer, herrscht jedoch wieder positive Stimmung. Der Wiener Austria war anzumerken, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten. Am Ende musste ein Eigentor von Deni Alar herhalten um die ersten drei Punkte nach sieben erfolglosen Versuchen einzufahren. Zur Winterpause beträgt der Rückstand auf Platz vier somit nur noch fünf Punkte.

Thorsten Fink erleichtert – Job ist wieder gesichert

Einen englischen Rhythmus wird es nach dem letzten Spiel in der Europa League am 7. Dezember 2017 für die Austria nicht mehr geben. Der Kapitän der Austria, Raphael Holzhauser, sieht diesen Umstand als sehr positiv. Die Wiener Austria hat in der Vergangenheit sehr viel umgebaut und der junge Kader muss mit dem enormen Leistungsdruck erst lernen umzugehen. Auch Thorsten Fink empfindet diesen Umstand als sehr positiv. Die Mannschaft aus Wien kann sich in der Rückrunde somit eine ganze Woche mit den Gegnern beschäftigen. Gegen den aktuellen Meister ohne Gegentreffer zu bleiben machte den Trainer mehr als stolz. In der Vergangenheit gab es auch immer wieder Diskussionen um Trainer Thorsten Fink. Mit diesem versöhnlichen Abschluss sind sämtliche Trainerdiskussionen einstweilen einmal beendet.

Austria will in der Rückrunde voll angreifen

Die derzeitige Platzierung ist jedoch für die Wiener Austria kein zufriedenstellendes Ergebnis. In der Rückrunde planen die „Veilchen“ einen Angriff auf die Tabellenspitze. Dieses Vorhaben ist sicherlich keine einfaches. Trainer Thorsten Fink wird sich jedoch bestimmt die eine oder andere Taktik zurechtlegen. Ein Meisterschaftserfolg ist aufgrund des aktuellen Rückstandes schon fast ausgeschlossen. Ziel wird der Austria Wien wird sein, einen internationalen Startplatz zu erreichen.


Comments are closed.